SPD-Neujahrsempfang mit Einstimmung auf Wahljahr 2013

Veröffentlicht am 19.02.2013 in Unterbezirk

Die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks, Simona Koß, beim Neujahrsempfang der SPD MOL (Foto: B. Brauer)

Etwa 50 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung konnten die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks, Simona Koß, und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wriezen, Wolfgang Skor, am 15. Februar 2013 im Humpensaal der Stadt Wriezen begrüßen. Zu den Gästen gehörten u. a. Landtagspräsident Gunter Fritsch, der Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft, Jörg Vogelsänger, Landrat Gernot Schmidt, die Landtagsabgeordnete Jutta Lieske und der SPD-Kandidat für die Bundestagswahl, Olaf Mangold. Die Unterbezirksvorsitzende dankte den Genossinnen und Genossen für ihr Engagement im zurückliegenden Jahr und stimmte gleichzeitig ein auf ein arbeitsreiches 2013, in dem es gelte, Bundestags- und Landratswahl erfolgreich zu bestehen.

Ein besonderes Dankeschön hatte Simona Koß für drei Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wriezen vorbereitet. Mit Edward Rapp, Jutta Werbelow und Jürgen Schulz, wurden drei Mitglieder geehrt, die als langjähriger Ortsvereinsvorsitzender, als Fraktionsvorsitzende in der SVV Wriezen und als Kassierer im Ortsverein seit vielen Jahren aktiv tätig sind und waren.

Die demografische Entwicklung und ihre Folgen insbesondere im ländlichen Raum, die weniger werdenden Mittel mit Auslaufen des Solidarpaktes, die Finanzierung von Infrastrukturmaßnahmen und der Einsatz hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit waren nur einige Themen, die Landtagspräsident, Landrat, Minister und Bundestagskandidat in ihren Grußworten ansprachen.

Eine Kindergruppe der AWO-Kita „Marie Juchacz“ sorgte gemeinsam mit zwei Erzieherinnen für eine fröhliche musikalische Umrahmung. Die Kita trägt den Namen einer Sozialdemokratin, die im Februar 1919 als erste Frau im Deutschen Reichstag eine Rede hielt und nur wenige Monate später die Arbeiterwohlfahrt gründete.

Nach den Redebeiträgen nutzten alle die Gelegenheit, das eine oder andere Thema zu vertiefen, sich auszutauschen und Absprachen zu treffen. Nicht zu vergessen das tolle Buffet. Hier brauchte es keiner großen Aufforderung zuzugreifen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem SPD-Ortsverein Wriezen für die perfekte Organisation des Abends.

Birgit Brauer
Mitglied im Unterbezirksvorstand

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour