SPD-Fraktionsvorstand neu gewählt

Veröffentlicht am 31.08.2006 in MdB und MdL

Günter Baaske (MdL)

Stettin - Die SPD-Landtagsfraktion hat auf ihrer zweitägigen Fraktionsklausur in Stettin turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Neben dem Fraktionsvorsitzenden und dem Parlamentarischen Geschäftsführer, wurden auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie sind gleichzeitig Vorsitzende der Arbeitskreise.

Für den Bereich Innen und Recht wurde Werner Siegwart Schippel als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wieder gewählt. Mike Bischoff wird wie bisher für den Bereich Finanzen und Wirtschaft im Fraktionsvorstand verantwortlich sein. Ebenfalls wieder gewählt wurde Martina Gregor für die Bereiche Umwelt, Landwirtschaft und Infrastruktur. Klara Geywitz ist weiterhin für den Bereich Bildung und Wissenschaft zuständig. Neu im Fraktionsvorstand ist Sylvia Lehmann, die für Arbeit und Soziales im Fraktionsvorstand verantwortlich sein wird. Sie löst in dieser Funktion die bisherige Amtsinhaberin Esther Schröder ab.

Zuvor wurde bereits Günter Baaske als Fraktionsvorsitzender mit 24 Stimmen und 3 Gegenstimmen wieder gewählt. Christoph Schulze erhielt bei seiner Wiederwahl zum Parlamentarischen Geschäftsführer 21 Stimmen sowie 6 Gegenstimmen.

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour