NordFest ein letztes Mal

Veröffentlicht am 26.08.2017 in Veranstaltungen

Altlandsberg Nord ist ein Wohngebiet, aus Kleingärten entstanden und nun ein kuscheliger Einfamilienhaus-Ort. Die Menschen hier kennen sich, sind nah beieinander und leben den Zusammenhalt einer Dorfgemeinschaft. Seit 15 Jahren wird in Altlandsberg Nord das "NordFest" gefeiert. Ein harter Kern von Veranstalter-Familien zaubert hier ehrenamtlich eine riesige Sause am Ende der Kastanienstraße. Und alle helfen mit, auch die Feuerwehr ist für die Kids immer dabei. Ravindra Gujjula sprach die Eröffnungsworte

Heute war vielleicht in der Form das letzte Fest, denn die Hauptakteure des Veranstalterteams schaffen die Aufgaben nicht mehr. Es gilt immer so viel zu beachten, jedes Jahr werden die gesetzlichen Auflagen schwieriger für solche Feste, von Lärmschutz über Fluchtwege bis hin zur GEMA und Jugendschutz. Liebe "Nordler", das war ein tolles Finale nach 15 Jahren - und vielleicht findet sich ein neues Team ... oder eine ganz neue Form für die schöne Sause!

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine