NordFest ein letztes Mal

Veröffentlicht am 26.08.2017 in Veranstaltungen

Altlandsberg Nord ist ein Wohngebiet, aus Kleingärten entstanden und nun ein kuscheliger Einfamilienhaus-Ort. Die Menschen hier kennen sich, sind nah beieinander und leben den Zusammenhalt einer Dorfgemeinschaft. Seit 15 Jahren wird in Altlandsberg Nord das "NordFest" gefeiert. Ein harter Kern von Veranstalter-Familien zaubert hier ehrenamtlich eine riesige Sause am Ende der Kastanienstraße. Und alle helfen mit, auch die Feuerwehr ist für die Kids immer dabei. Ravindra Gujjula sprach die Eröffnungsworte

Heute war vielleicht in der Form das letzte Fest, denn die Hauptakteure des Veranstalterteams schaffen die Aufgaben nicht mehr. Es gilt immer so viel zu beachten, jedes Jahr werden die gesetzlichen Auflagen schwieriger für solche Feste, von Lärmschutz über Fluchtwege bis hin zur GEMA und Jugendschutz. Liebe "Nordler", das war ein tolles Finale nach 15 Jahren - und vielleicht findet sich ein neues Team ... oder eine ganz neue Form für die schöne Sause!

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,