Gemeinschaftsbaum in der Schlosskirche

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Kommunalpolitik

Die Schlosgut Altlandsberg GmbH hat als kommunale Gesellschaft der Stadt natürlich auch die Rolle, Dienstleister für alle Altlandsberger zu sein. Die Gesellschaft leistet mit ihren Pachtzahlungen an die Kommune einen großen Anteil daran, dass die Eigenanteile der Fördersummen, die auf dem historischen Schlossareal verbaut werden, refinanziert werden. Besonders schön ist es, wenn alle an einem Strang ziehen in der Stadt – das ist dieser Tage wieder in der Schlosskirche offenbar geworden mit dem Aufstellen eines gemeinschaftlichen Weihnachtsbaumes.

Denn Altlandsberg hat mit vereinten Kräften für einen Weihnachtsbaum gesorgt: Herr Schuch aus Bruchmühle hat den Baum zur Verfügung gestellt, die Stadt Altandsberg hat mit Förster und Stadtarbeitern Fällung und Transport übernommen, die gemeinnützige Steremat GmbH hat beim Aufstellen geholfen, der Pfarrer hat den Fuß zur Verfügung gestellt, die Schlossgut GmbH die Organisation und natürlich die Lichterkette. Nun stand er also da, der Baum – aber natürlich noch nicht geschmückt. Schlossgut-Geschäftsführer Stephen Ruebsam hatte dafür um Hilfe gebeten: Die Kita am Röthsee und die Kita Storchenvilla haben fleißig für den Baum gebastelt und beim Schmücken geholfen. Die Schlossgut-Aufsichtsratsvorsitzende und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Esther Drusche hatte für alle Kinder (und Erzieherinnen) ein Dankeschön vorbereitet. Danke an alle – das ist ein schönes Symbol für Zusammenarbeit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden