Gemeinschaftsbaum in der Schlosskirche

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Kommunalpolitik

Die Schlosgut Altlandsberg GmbH hat als kommunale Gesellschaft der Stadt natürlich auch die Rolle, Dienstleister für alle Altlandsberger zu sein. Die Gesellschaft leistet mit ihren Pachtzahlungen an die Kommune einen großen Anteil daran, dass die Eigenanteile der Fördersummen, die auf dem historischen Schlossareal verbaut werden, refinanziert werden. Besonders schön ist es, wenn alle an einem Strang ziehen in der Stadt – das ist dieser Tage wieder in der Schlosskirche offenbar geworden mit dem Aufstellen eines gemeinschaftlichen Weihnachtsbaumes.

Denn Altlandsberg hat mit vereinten Kräften für einen Weihnachtsbaum gesorgt: Herr Schuch aus Bruchmühle hat den Baum zur Verfügung gestellt, die Stadt Altandsberg hat mit Förster und Stadtarbeitern Fällung und Transport übernommen, die gemeinnützige Steremat GmbH hat beim Aufstellen geholfen, der Pfarrer hat den Fuß zur Verfügung gestellt, die Schlossgut GmbH die Organisation und natürlich die Lichterkette. Nun stand er also da, der Baum – aber natürlich noch nicht geschmückt. Schlossgut-Geschäftsführer Stephen Ruebsam hatte dafür um Hilfe gebeten: Die Kita am Röthsee und die Kita Storchenvilla haben fleißig für den Baum gebastelt und beim Schmücken geholfen. Die Schlossgut-Aufsichtsratsvorsitzende und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Esther Drusche hatte für alle Kinder (und Erzieherinnen) ein Dankeschön vorbereitet. Danke an alle – das ist ein schönes Symbol für Zusammenarbeit.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.