Gemeinschaftsbaum in der Schlosskirche

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Kommunalpolitik

Die Schlosgut Altlandsberg GmbH hat als kommunale Gesellschaft der Stadt natürlich auch die Rolle, Dienstleister für alle Altlandsberger zu sein. Die Gesellschaft leistet mit ihren Pachtzahlungen an die Kommune einen großen Anteil daran, dass die Eigenanteile der Fördersummen, die auf dem historischen Schlossareal verbaut werden, refinanziert werden. Besonders schön ist es, wenn alle an einem Strang ziehen in der Stadt – das ist dieser Tage wieder in der Schlosskirche offenbar geworden mit dem Aufstellen eines gemeinschaftlichen Weihnachtsbaumes.

Denn Altlandsberg hat mit vereinten Kräften für einen Weihnachtsbaum gesorgt: Herr Schuch aus Bruchmühle hat den Baum zur Verfügung gestellt, die Stadt Altandsberg hat mit Förster und Stadtarbeitern Fällung und Transport übernommen, die gemeinnützige Steremat GmbH hat beim Aufstellen geholfen, der Pfarrer hat den Fuß zur Verfügung gestellt, die Schlossgut GmbH die Organisation und natürlich die Lichterkette. Nun stand er also da, der Baum – aber natürlich noch nicht geschmückt. Schlossgut-Geschäftsführer Stephen Ruebsam hatte dafür um Hilfe gebeten: Die Kita am Röthsee und die Kita Storchenvilla haben fleißig für den Baum gebastelt und beim Schmücken geholfen. Die Schlossgut-Aufsichtsratsvorsitzende und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Esther Drusche hatte für alle Kinder (und Erzieherinnen) ein Dankeschön vorbereitet. Danke an alle – das ist ein schönes Symbol für Zusammenarbeit.

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen